◙ Vitos Steckbrief

AKTUELL: Dezember 2023


◙ Röntgen

◙ HÜFTE

◙ SCHULTER

◙ ELLENBOGEN


◙ DNA Profil Vorhanden

◙ Herz-

Untersuchung

vorhanden


Stammbaum


Weltbester Hund!

Eine kurze Beschreibung unseres Familienmitglieds:

Vito ist ein in sich ruhender und ABSOLUT instinktsicherer Hund.

Freundlich:  zu ebensolchen Menschen und Tieren.

Territorial- reaktionsschnell in seinem Zuhause.

 

Vito ist interessiert und sehr neugierig , klug und aufmerksam mit einem perfekten Gedächtnis und einer schnellen Auffassungsgabe.

Möchte alles 'erforschen' und gründlich untersuchen (Als Welpe bekam er den Spitznamen " professore"). 

Inzwischen sind die Titel  "Bauaufsicht" und "Qualitätsprüfer" hinzugekommen. 😉😂

 

In jeder Situation ist er äußerst wachsam. Sogar aus seinem Tiefschlaf hört man tiefes Knurren und Wuffen wenn sich in der Umgebung etwas Außergewöhnliches tut. Er ist sekundenschnell hellwach und auf den Beinen, bereit für seinen Job.

 

Vito zeigt  NIEMALS  "Kadavergehorsam".

Er akzeptierte nach langen (oft sehr anstrengenden) Testphasen in der Pubertät und im jungen Erwachsenenalter eine ruhige und konsequente Führung ohne Konfrontationen. 

 

Ist kein Anfängerhund!!!

Erziehung braucht SEHR VIEL  Zeit, 

geduldige Durchsetzungsfähigkeit und Führung sowie freundliche, gelassene, verlässliche und ruhige Konsequenz.

 

Eine Zusammenarbeit "gestattet" er. Arbeit und Gehorsam machen ihm Freude, wenn die ruhige und geduldige Führung vorhanden ist.

Achtung!!  Aggressionen und harsche Kommandos passen keinesfalls ! 

MOTTO:  'So wie man in den Wald hineinruft' ...

 

 Vito liebt besonders am Abend das liebevolle 'Snuggling', aber auch  rauhes, wildes Spielen ist jederzeit willkommen. Es wird heftig 'körperlich' gespielt : er schubst, drängelt, springt und ist dabei sehr schnell, temperamentvoll, fordernd, unglaublich wendig und reaktionsschnell und unermüdlich kräftig .

 

Er lernt sehr gerne dazu und ist in neuen, unbekannten Situationen sehr souverän und entspannt.

Reaktionen werden  der jeweiligen Situation angepasst gezeigt.

Er  ist mit seiner Familie anhänglich , treu ergeben und äußerst sensibel für die Stimmungen seiner Menschen.

Vito möchte  gerne mitten im Geschehen sein, drängt sich aber keinesfalls auf und kann auch ruhig und entspannt mit sich allein sein .


◙ Vitos Züchter