◙ cesare -vito

Aktuell: 22.02.2020

◙ Vito ist 1 Jahr alt geworden.

Widerrist: 70 cm

Gewicht: 63 kg


◙ Stammbaum


◙ Steckbrief


◙ Weltbester Hund

Vito ist ein in sich ruhender Hund. Freundlich und gutmütig zu ebensolchen Menschen und Tieren. Hat Humor und ist auch immer bereit für ein 'Späßchen zwischendurch'.

Rassetypisches Misstrauen und Zurückhaltung bei Fremden sind dennoch vorhanden. 

Interessiert und sehr neugierig , klug und aufmerksam mit einem perfekten Gedächtnis und einer schnellen Auffassungsgabe.

Möchte alles 'erforschen' und gründlich untersuchen (Als Welpe bekam er den Spitznamen " professore"). Inzwischen ist der Titel

 "Bauaufsicht" hinzugekommen. ;-)

Ist keine 'Schlaftablette'- bei aller inneren und äußeren Ruhe ist er blitzschnell von '0 auf 100' -.

Sehr wachsam ! Sogar aus seinem Tiefschlaf hören wir tiefes Knurren und Wuffen wenn sich in der Umgebung etwas Außergewöhnliches tut.

Er ist sekundenschnell hellwach, immer bereit für seinen Job .

Hat keinen "Kadavergehorsam", ist oft dickköpfig und "schwer erziehbar". Absolut kein Anfängerhund. Erziehung braucht viel Zeit, geduldige Durchsetzungsfähigkeit und ruhige, gelassene und verlässliche Konsequenz.

Er liebt besonders am Abend das liebevolle 'Snuggling', aber auch sehr rauhes, wildes Spielen ist jederzeit willkommen. Es wird heftig 'körperlich': er schubst, drängelt, springt und ist dabei sehr schnell, temperamentvoll, fordernd, reaktionsschnell und unermüdlich kräftig .

Vito ist sehr anhänglich und seiner Familie treu ergeben, sehr sensibel für die Stimmungen seiner Menschen. Er möchte immer bei seinen Menschen sein, drängt sich aber keinesfalls auf.

15.09.2020